Beauty Ratgeber  

Max Planck Diät

Max Planck Diät

Bei der Max Planck Diät wird eine Gewichtsreduktion von 9 kg in zwei Wochen versprochen. Es wird versprochen, dass durch die Diät zu Stoffwechselveränderungen kommt, die verhindern, dass es in den folgenden 3 Jahren zu einer Gewichtszunahme kommen.

Die Max Planck Diät verbreitet sich seit vielen Jahren vorwiegend durch kopierte Zettel, Mundpropaganda und in den letzten Jahren auch durch das Internet. Der Erfinder dieser Diät ist nicht bekannt.


Weight Watchers, Der 4 Wochen Power Plan von Kathrin Dost

 

Beurteilung der Max Planck Diät

  • Bei der Max Planck Diät ist keine ausreichende Nährstoffzufuhr gesichert.
  • Das "Max-Planck-Institut" distanzieren sich von der Max Planck Diät. Die Diät wurde nicht dort entwickelt.
  • Die versprochene Gewichtsreduktion von 9 kg in 2 Wochen ist Unmöglich. Es kommt auch nicht zu der versprochenen Stoffwechselveränderung.
  • Diese Diät wurde vor vielen Jahren von einem Scherzbold zusammengestellt, der sich bestimmt immer noch über seinen Erfolg freut. Inhaltlich ist die Diät völliger Blödsinn und auf keinem Fall zu empfehlen.


Die Dukan Diät: Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen von Pierre Dukan